Quotennews

«Bulle» & «Danni Lowinski» kehren stark zurück

von
Mehr als vier Millionen Menschen verfolgten «Der letzte Bulle» - auch «Danni Lowinskis» Quoten lagen deutlich oberhalb des Sat.1-Schnitts.

Eine Rückkehr nach Maß gelang Henning Baum und Annette Frier, den Hauptdarstellern der deutschen Serien «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski». Beide Serien kehrten am Montag mit den jeweils zweiten Staffeln auf die Bildschirme zurück. Um 20.15 Uhr holte «Der letzte Bulle» eine der besten Einschaltquoten seiner Geschichte. In der Zielgruppe wurden durchschnittlich 15,3 Prozent Marktanteil gemessen – nur einmal lief es in Staffel eins mit 15,5 Prozent besser.

Zudem stellte man mit dem Staffelstart den bisherigen Reichweiten-Rekord ein. Dieser lag bei 3,41 Millionen und wurde mit der vorletzten Folge der ersten Season erreicht. Am Montag schalteten nun 4,09 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, 2,11 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. «Der letzte Bulle» hatte somit rund 0,08 Millionen werberelevante Zuseher mehr als das zeitgleich ausgestrahlte «Wer wird Millionär?».

Auch «Danni Lowinski» kehrte erfolgreich zurück. Die Anwalts-Serie mit Annette Frier kam auf 3,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – auch das ist ein neuer Reichweitenrekord. Bislang sahen nie mehr als 3,40 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. «Danni» musste sich mit 2,13 Millionen Umworbenen allerdings knapp Christian Rach bei RTL geschlagen geben, der zeitgleich knapp 2,3 Millionen Menschen unterhielt. Die «Danni Lowinski»-Quote konnte sich dennoch sehen lassen: Mit 15,5 Prozent Marktanteil kann die Rückkehr als voller Erfolg bezeichnet werden. In Staffel eins erreichte die Serie bis zu 17,6 Prozent bei den Umworbenen.

Erstmals auf neuem Sendeplatz lief auch das Magazin «Planetopia» - nach den Serien am Montag um 22.15 Uhr sollen nun zweistellige Quoten geholt werden. Dies gelang in dieser Woche schon einmal nicht und so dürften sowohl Senderverantwortliche als auch das Produktionsteam der Sendung enttäuscht sein. Das Magazin kam nicht über schwache 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Die Werte brachen nach «Danni Lowinski» regelrecht ein: Bei «Planetopia» blieben nur 1,40 Millionen Menschen dran – das Magazin vergraulte also rund 2,3 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Montags-Krise hält annächster ArtikelZeit vorbei? «X-Diaries» mit massiven Problemen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung