Quotennews

RTL-Montags-Krise hält an

von
«Wer wird Millionär?» holte die schlechtesten Werte seit Oktober und auch Christian Rach lag sehr deutlich unterhalb des Senderschnitts.

Auch in dieser Woche hatte der Kölner Privatsender RTL deutliche Probleme mit seinem Primetime-Programm am Montag. Sie begannen schon um 20.15 Uhr, als Günther Jauch die Zuschauer zu einer neuen «Wer wird Millionär?»-Episode begrüßte. In der Zielgruppe kam das von Endemol produzierte Quiz nicht über schwache 14,8 Prozent Marktanteil hinaus. Zuletzt lief es Ende Oktober 2010 schlechter. Am Freitag, den 29. Oktober 2010, schalteten insgesamt 5,88 Millionen Zuschauer ein, bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Ratesendung im Schnitt nur auf 14,7 Prozent Marktanteil.

Insgesamt betrachtet läuft «Wer wird Millionär?» aber weiterhin stark: 6,57 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein, beim Publikum ab drei Jahren holte der Kölner Sender damit sehr zufriedenstellende 18,9 Prozent Marktanteil. Sorgen bereitet derzeit aber «Rach, der Restauranttester»: Das Format schwächelte schon in den zurückliegenden Wochen und kam auch an diesem Montag wieder nicht in die Spur.

In der Zielgruppe kam die Sendung auf 16,4 Prozent Marktanteil – und lag somit unterhalb des Senderschnitts. Das Format steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche zwar wieder, fuhr allerdings schlechtere Werte ein als Ende Februar. Im Schnitt sahen 5,40 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, insgesamt belief sich die gemessene Quote auf 16,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: „Winning!“nächster Artikel«Bulle» & «Danni Lowinski» kehren stark zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung