Quotennews

kabel eins-Sonntag bleibt sehr schwach

von
Sowohl «Urlaub undercover» als auch «Rosins Restaurants» kommen nicht wirklich von der Stelle. Auch RTL II hatte keine gute Primetime.

Die vorzeitige Absetzung von «Urlaub undercover» ist bereits beschlossen; dass die Entscheidung richtig war, zeigen auch die neuesten TV-Quoten. Auch die dritte Folge der Doku kam nicht vom Fleck, sie lag weiterhin deutlich unterhalb des Senderschnitts und zeigte auch keinerlei Aufwärtstrend. Die gemessene Zielgruppen-Quote in Höhe von 3,6 Prozent ist vergleichbar mit den Werten, die in den Wochen zuvor eingefahren wurden. Nur 0,82 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Ab 21.20 Uhr machte auch Frank Rosin in «Rosins Restaurants» seine Sache nicht besser. Im Vergleich zum Sonntag zuvor brach die Quote hier noch etwas ein; sie fiel auf 3,6 Prozent Marktanteil, was kabel eins alles andere als zufrieden stellen dürfte. Mit besserem Vorprogramm sind hier aber noch Chancen auf ordentliche Werte vorhanden. Am Sonntag sahen insgesamt nur 0,77 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Einen schlechten Abend erwischte übrigens auch RTL II: Der Film «Ein (un)möglicher Härtefall» lief sogar noch schlechter als die kabel eins-Eigenproduktionen. Er holte nur 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit im tiefroten Bereich. Mit 0,73 Millionen Zuschauern kam er auch insgesamt auf wenig rühmliche 2,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48323
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Willis punktet, Horeth nichtnächster ArtikelN24 schlägt n-tv, mehr als acht Millionen sehen ARD-«Brennpunkt»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung