TV-News

Kommt FOX Retro nach Deutschland?

von
Nachdem sich der Kanal bei Sky Italia großer Beliebtheit erfreut, denkt man darüber nach, ihn in Deutschland an den Start zu bringen.

„Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Pay-TV durch aktuelle Fernsehserien stark aufgewertet wird. Die Erfolgsgeschichte von FOX Retro zeigt aber, dass es ebenso wertvoll und von Vorteil für die Zuschauer, das Unternehmen und den Sender ist, wenn man liebenswerten und bekannten Fernsehserien ein gutes Zuhause gibt“, sagte Diego Londono, Präsident von FOX Channels Italien und FOX Channels Deutschland am Mittwoch. Nur zwei Jahre nach seiner Gründung zählt der Kanal FOX Retro im italienischen Pay-TV bei Sky Italia zu den beliebtesten Angeboten.

Im Januar 2011 sicherte sich FOX Retro bei den Einschaltquoten für Unterhaltungssender den achten Platz innerhalb des Unternehmens und erreichte den sechsten Platz bei den täglichen Gesamteinschaltquoten der Privatsender – ein wahrer Achtungserfolg, durch den man bei FOX nun auf den Gedanken gekommen ist, FOX Retro auszuweiten. Unter dem Label „FOX Retro“ zeigt schon der deutsche FOX Channel alte Serien im Nachmittagsprogramm. Auch ein komplett eigener Sender sei nun denkbar, heißt es. „Durch unseren durchschlagenden Erfolg in Italien sind wir derzeit dabei, weitere Markteinführungen auf dem europäischen Markt zu prüfen,“ so Londono.

Die Programmmischung von FOX Retro reicht von «Starsky & Hutch», «Kojak» über, «Battlestar Galactica», «Magnum», «Love Boat» bis hin zu «Miami Vice», «M*A*S*H» und «Ein Duke kommt selten allein».

Kurz-URL: qmde.de/47936
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTita von Hardenberg talkt für ServusTVnächster ArtikelScharfer Schnitt und prachtvolle Kostüme: Die kleinen Lichter der Oscars

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung