TV-News

Änderung: «Defenders» müssen warten

von
Eine Woche später als eigentlich geplant beginnt Sat.1 mit der Ausstrahlung der Anwaltsserie, in der Jim Belushi eine der Hauptrollen spielt.

Sat.1 ändert seine Pläne für den ausgeweiteten Krimi-Sonntag minimal. Wie schon ursprünglich angedacht, laufen erstmals am 13. März gleich vier Ausgaben von US-Krimis am Stück. Sie enden also erst um kurz nach Mitternacht. Eigentlich war geplant, an diesem Abend sowohl «Hawaii Five-0» (kleines Foto) als auch «The Defenders» (großes Foto) zu starten. Eingesetzt wird nun aber nur eine von beiden. Der CBS-Hit «Hawaii Five-0» soll sich am Premierentag gleich zwei Stunden beweisen. Sat.1 zeigt am 13. März also sowohl die Pilotfolge „Aloha, Steve McGarrett“ als auch die Ausgabe „Ein Sicherheitsrisiko“.

Die Serie «The Defenders» muss warten und geht erst eine Woche später an den Start. Das Anwaltsformat, in dem Jim Belushi mitwirkt, startet am 20. März 2011 um 23.10 Uhr. Sat.1 will alle 18 produzierten Episoden ausstrahlen.

Beide Serien haben wohl ein gutes Lead-In. «Hawaii Five-0» braucht sich vermutlich keine Gedanken über die Quoten machen, läuft «The Mentalist» um 21.15 Uhr mit rund 16 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen aktuell doch richtig stark. So dürfte es auch «The Defenders» gelingen am späteren Sonntagabend zumindest oberhalb des Sat.1-Senderschnitts zu liegen.

Kurz-URL: qmde.de/47930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Fred Breinersdorfer nächster Artikel«Private Practice» startet früher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung