Quotennews

Zietlows «Test» kann zulegen

von
In der vergangenen Woche überzeugten die Quoten des «Love-Test» nicht voll. Der «IQ-Test» konnte diesmal bessere Werte einfahren.

RTL II schickte am 15. Februar seine «Test»-Shows erstmals am Dienstagabend ins Quotenrennen, doch die Premiere gelang nur bedingt: Der «Love-Test» brachte es nicht über einen Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe hinaus, womit man nur minimal über dem Senderschnitt lag. In dieser Woche machte es die nächste von Sonja Zietlow moderierte Show deutlich besser.

«Der große deutsche IQ-Test» brachte es am Dienstag um 20.15 Uhr bei RTL II auf 1,49 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Damit liegt man deutlich über dem Senderschnitt. Wichtiger aber sind die Werte beim werberelevanten Publikum: Hier schalteten 0,86 Millionen die Show ein; der Marktanteil lag bei guten 7,5 Prozent. Gegenüber der Vorwoche steigerte man sich also. Im vergangenen Jahr holte der erste «IQ-Test» bei RTL II jedoch bessere Quoten: Am 11. April 2010 (Sonntag) brachte man es auf 1,97 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent sowie 8,6 Prozent in der Zielgruppe.

Um 23.15 Uhr gingen «Die Kochprofis» auf Sendung und überzeugten wie immer mit guten Quoten. 0,80 Millionen schalteten insgesamt ein, was zu 5,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. Von den Jüngeren waren 0,48 Millionen dabei. Hier lag der Marktanteil bei 8,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47923
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAchtungserfolg für Friers «Achtung Arzt!»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung