Quotennews

Am Abend: «Scrubs» weiterhin ein Quotenrenner

von
Die Quoten der Ärzte-Comedy liegen im grünen Bereich. Am erfolgreichsten war jedoch erneut eine Episode von Charlie Sheens «Two and a Half Men».

Schon jetzt wird sich ProSieben darüber ärgern, dass von «Scrubs» nur noch wenige neue Folgen zur Ausstrahlung bereit stehen. Denn gerade jetzt, wo die Folgen der finalen neunten Staffel im deutschen Fernsehen zu sehen sind, befindet sich die Ärzte-Comedy hierzulande auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs: Sowohl die Wiederholungen im Mittagsprogramm als auch die Primetime-Episoden am Dienstagabend sind sehr beliebt.

Um 22.10 Uhr brachte es eine neue Folge von «Scrubs - Die Anfänger» am Dienstag bei ProSieben auf 1,75 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Von den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,61 Millionen und 15,0 Prozent ein. Die anschließende Episode sahen dann 1,48 Millionen bei 6,6 Prozent sowie 1,37 Millionen Jüngere bei 15,5 Prozent Marktanteil. Damit gab es zuletzt zwar einen kleinen Abwärtstrend hinsichtlich der Quoten, aber wenn man dieses Niveau halten kann, so ist «Scrubs» ein voller Erfolg in der Primetime.

Um 20.15 Uhr holten «Die Simpsons» 1,89 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent, in der Zielgruppe waren es 1,57 Millionen und 12,9 Prozent. Die zweite Folge der gelben Familie brachte es auf 2,10 Millionen und 6,2 Prozent sowie bei den Werberelevanten auf 1,81 Millionen und 14,0 Prozent Marktanteil. Am erfolgreichsten war abermals Charlie Sheens «Two and a Half Men»: Zunächst schauten 2,34 Millionen und 7,0 Prozent zu; in der Zielgruppe waren 2,07 Millionen und 15,8 Prozent dabei. Die zweite Episode des Abends brachte ProSieben die besten Primetime-Quoten: 2,57 Millionen und 8,1 Prozent schalteten insgesamt ein. Davon gehörten 2,31 Millionen den 14- bis 49-Jährigen an, was hervorragende 18,4 Prozent Marktanteil einbrachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47926
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scrubs» am Nachmittag viermal erfolgreich nächster ArtikelMarcus Off: „Disney sagt, Synchronisieren sei keine künstlerische Arbeit“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung