US-Quoten

«NCIS» schlägt «Glee»

von
In der Zielgruppe konnte «NCIS» die Musical-Serie erstmals in dieser TV-Saison überholen. «Good Wife» und «No Ordinary Family» sahen Allzeit-Tiefs.

Die US-Krimiserie «NCIS» (Foto) konnte am Dienstagabend deutlich gegenüber der Vorwoche zulegen und kam diesmal auf 21,28 Millionen Gesamtzuschauer. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erreichte man zwölf Prozent Marktanteil. Das Rating von 4,4 lag minimal über jenem von «Glee» mit 4,3 - damit schlug «NCIS» die Musical-Serie erstmals in dieser TV-Saison auch bei den Werberelevanten. Auch «NCIS:LA» freute sich über gestiegene Zuschauerzahlen: 18,58 Millionen und zehn Prozent waren dabei. Schlecht sah es dagegen für «Good Wife» um 22.00 Uhr aus, das ein Allzeit-Tief hinnehmen musste: Diesmal schauten 11,51 Millionen sowie fünf Prozent der Jüngeren zu.

FOX kam mit «Glee» um 20.00 Uhr auf 10,50 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Mäßig läuft es weiterhin für «Raising Hope» im Anschluss, das sieben Prozent und 6,21 Millionen Zuschauer ergatterte. Ein Flop wird dagegen «Traffic Light» um 21.30 Uhr, das mit der dritten Episode auf 4,10 Millionen Zuschauer und vier Prozent abstürzte.

Bei NBC erwischte «The Biggest Loser» einen der schwächeren Abende: Die Einschaltquoten der zweistündigen Abnehm-Sendung lagen im Durchschnitt bei 7,50 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil. «Parenthood» konnte um 22.00 Uhr dank der Schwäche von «Good Wife» den ersten Platz im Ranking bei den Jüngeren erklimmen: Man holte 5,50 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe sechs Prozent Marktanteil.

Bei ABC musste «No Ordinary Family» (Foto) um 20.00 Uhr ein Quotentief hinnehmen: Mit 4,77 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil sah es noch nie so schlecht aus wie diesmal. «V» konnte sich anschließend sogar minimal auf fünf Prozent und 5,14 Millionen Zuschauer steigern. «Primetime: What Would You Do?» holte am Ende vier Prozent und 4,17 Millionen. Der kleine Sender The CW zeigte zunächst «One Tree Hill», das auf ordentliche drei Prozent bei den Jüngeren sowie insgesamt 1,99 Millionen kam. «Hellcats» brachte es um 21.00 Uhr auf übliche zwei Prozent und 1,65 Millionen Gesamtzuschauer.

Mehr zum Thema... Glee NCIS No ordinary family
Kurz-URL: qmde.de/47948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Western auf Oscarkursnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Goodbye, Zeichentrick

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung