Quotennews

Katzenberger-Jahresrückblick mit schlechten Quoten

von
VOX-Gesicht Daniela Katzenberger war fast zwei Stunden an Silvester bei VOX zu sehen - doch das Interesse hielt sich in Grenzen.

Der Fernsehsender VOX strahlte in diesem Jahr einen Jahresrückblick aus, dieser konnte sich allerdings nicht durchsetzen. Am Silvesterabend von 20.15 bis 22.00 Uhr kommentierte Daniela Katzenberger die Höhepunkte und Tiefschläge des Jahres 2010. Nur 0,85 Millionen Zuschauer fanden Gefallen an diesem Zusammenschnitt, der auf einen Marktanteil von 3,7 Prozent kam.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die 105-minütige Sendung 0,48 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug unterdurchschnittliche 6,3 Prozent. Danach wurde der Spielfilm «Im Auftrag des Teufels» auf Sendung geschickt, welcher bis 00.30 Uhr andauerte. Mit 0,52 Millionen Zusehern ab drei Jahren wurde nur ein Marktanteil von 2,2 Prozent generiert.

Ebenfalls mies waren die Werte bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern, denn hier erreichte VOX mit der US-Produktion nur 3,2 Prozent Marktanteil. Mit diesem Ergebnis lag man knapp fünf Prozentpunkte unter dem Senderschnitt. Die Reichweite der 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 0,28 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Inspector Barnaby - Ein missratener Sohn»nächster ArtikelEin Viertel der Werberelevanten sehen RTL um Mitternacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung