US-Fernsehen

FOX News baut seine starke Marktposition weiter aus

von
Der Nachrichtenkanal ist in den US-Kabelnetzen die klare Nummer Eins und führt die ersten zwölf Plätze einer Nielsen-Studie an.

Der US-Nachrichtensender FOX News bleibt die Nummer Eins. Der rechte Kanal hat seine starke Marktposition in den Vereinigten Staaten sogar noch ausbauen können. Im US-Kabelfernsehen belegte FOX News im Jahresranking der US-Marktforscher Nielsen alle zwölf ersten Plätze. Das Format «The O’Reilly Factor», das im Schnitt 3,2 Millionen Zuschauer erreichte, führte die Liste an, gefolgt von der FOX News-Sendung «Hannity», die auf durchschnittlich 2,3 Millionen Zuschauer kam.

Der Nachrichtenkanal FOX News, der dem News-Corp-Konzern gehört, hatte mit «Glenn Beck» auch den dritten Platz im Marktforscher-Ranking eingenommen. 2,2 Millionen US-Bürger sahen diese Sendung im Durschnitt. Das erste Format eines anderen Senders war «Countdown with Keith Olbermann», das mit rund einer Million Zuschauern im Schnitt bei Konkurrent MSNBC aufwarten konnte. Der Nachrichtenkanal CNN taucht in der Nielsen-Studie erstmals auf Platz 18 auf.

Dort rangiert die Show «Larry King Live», die durchschnittlich 672.000 Zuschauer begeistern konnte. Der Nachrichtentalker Larry King hat allerdings erst vor kurzem seine TV-Karriere beendet. Als Nachfolger wurde der Brite Piers Morgan gewonnen, der bei CNN nun bessere Quoten sorgen soll.

Kurz-URL: qmde.de/46746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordjahr für Puls 4: Jüngster Sender mit stärkstem Zuwachsnächster ArtikelBundesliga erst nach 20.00 Uhr im Free-TV?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung