Quotennews

Ein Viertel der Werberelevanten sehen RTL um Mitternacht

von
«Die ultimative Silvesterparty! Die größten Après-Ski Hits» schnitt um 20.15 Uhr nur mäßig ab, die Wiederholung war ein Flop.

Marktführer RTL erreichte am Freitag kein gutes Tagesergebnis, dennoch erzielte die Fernsehstation gegen Mitternacht Top-Einschaltquoten. Die Primetime bestand aus «Die ultimative Silvesterparty! Die größten Après-Ski Hits», die von 2,64 Millionen Menschen verfolgt wurde. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei 11,2 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurde dagegen 18,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

Wenige Minuten vor Mitternacht sendete RTL ein knapp 15-minütiges «RTL News Spezial», das sich 4,02 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Mit 16,1 Prozent Marktanteil bei allen und 25,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war der TV-Sender zum Jahreswechsel äußerst beliebt. Die Reichweite bei den jungen Menschen betrug im Übrigen 2,46 Millionen Zuschauer.

Um 00.10 Uhr setzte RTL seine «Ultimative Chartshow» fort, die bis 01.05 Uhr von 2,95 Millionen Menschen verfolgt wurde. Mit 14,5 Prozent Marktanteil und 21,9 Prozent in der Zielgruppe war die Programmierung ein voller Erfolg. Weniger Glück hatte man mit der Wiederholung der 20.15 Uhr-Ausgabe, diese erlange ab 01.05 Uhr nur noch 1,16 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger-Jahresrückblick mit schlechten Quotennächster ArtikelMTV: Mit schwachen Quoten aus dem Free-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung