Quotennews

Gute Quoten für «Undercover Love»

von
Die deutsche Eigenproduktion auf RTL setzte sich am Donnerstagabend durch und konnte in der Zielgruppe sogar den Senderschnitt toppen.

Mit einer bunten Eigenproduktionen wartete RTL am Donnerstagabend zwischen den Jahren auf, wo das reguläre Programm in den Hintergrund rückt. Die Agentenkomödie «Undercover Love» hatte einiges an deutschen Star-Potential aufzubieten: Anja Kling, Martina Hill und Henning Baum, der in diesem Jahr seinen Durchbruch als Serienstar mit «Der letzte Bulle» hatte feiern können, waren mit von der Partie und machten «Undercover Love» zu einem echten Erfolg.

Am Ende standen 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was für einen deutschen Film selbst auf RTL einen respektablen Wert darstellt. Zieht man zum Vergleich das ähnlich angelegte «C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz» heran, so liegt «Undercover Love» klar vorne. Nur 16,3 Prozent bei den umworbenen Zuschauern erreichte die Krimi-Parodie bei ihrer Premiere im Mai. Damals sahen 2,38 Millionen junge Zuschauer zu, der neue Film begeisterte bereits 2,53 Millionen.

Auch das Ergebnis bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnte sich sehen lassen. 4,40 Millionen sahen die Komödie an, der Marktanteil lag bei 13,3 Prozent und damit auf dem Niveau des Senderdurchschnitts. Solche Resonanz sollte RTL ermutigen, weitere ähnliche Produktionen zu bestellen. Von einem perfekten Abend für RTL konnte man aber leider dennoch nicht sprechen: Zwei WIederholungen von «CSI» machten die guten Quoten im Anschluss zunichte.

Vor allem für die Folge um 22.10 Uhr sah es nicht gut aus: Mit nur 1,63 Millionen jungen Zuschauern sackte die Quote in der Zielgruppe auf magere 13,0 Prozent ab. Bei allen Zuschauern sorgten 2,66 Millionen gar nur für einen einstelligen Marktanteil von 9,3 Prozent. Im Anschluss gingen die Quoten wieder aufwärts. Die zweite Folge des Abends kam auf 11,9 Prozent bei allen Zuschauern ab drei Jahren und 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Wallander - Der Mann, der lächelte»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. Dezember 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung