TV-News

Cornelia Poletto kocht für das «ARD-Buffet»

von
Die Hamburger Sterneköchin wird einmal im Monat für die Zuschauer im Ersten kochen. Auch zwei weitere Koch-Neuzugänge wurden bekannt.

Das «ARD-Buffet» schmeckt im neuen Jahr noch besser. Könnte man meinen – denn ab Januar 2011 kocht die Sterneköchin Cornelia Poletto regelmäßig in der Sendung des öffentlich-rechtlichen Senders. Die aus Hamburg stammende Poletto war zuletzt bereits für das Erste vor der Kamera: In «Polettos Kochschule» war sie am Sonntagnachmittag aber bislang nur wenig erfolgreich. Ihr erster Einsatz beim «ARD-Buffet» steht bereits am 4. Januar 2011 an.

Einmal im Monat soll Sterneköchin Cornelia Poletto künftig den Zuschauern in der ARD-Sendung nützliche Tipps und Ratschläge geben. Der zuständige SWR bestätigte die Personalie und kündigte noch weitere Neuzugänge im «ARD-Buffet» an, das montags bis freitags zwischen 12.15 und 13 Uhr im Ersten auf Sendung geht. Das bisher fünfköpfige Köche-Team wird um zwei weitere Sterneköche aufgestockt.

So sind auch Jörg Sackmann und Michael Kempf künftig im «ARD-Buffet» regelmäßig zu sehen. Sie beide standen schon bei zahlreichen Gastauftritten in der Sendung am Herd. Seinen ersten Auftritt hat Jörg Sackmann für den 25. Januar 2011 geplant und wird fortan jeden Dienstag dabei sein. Sternekoch Michael Kempf startet ab dem 28. Januar 2011 und wird jeweils an zwei Freitagen im Monat das ARD-Publikum bekochen.

Kurz-URL: qmde.de/46743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Kollegen, neue Reihennächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: L.A.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung