Quotennews

«Navy CIS»: Abwärtstrend hält an

von
Zwar läuft es insgesamt noch recht gut, aber auch in dieser Woche setzte sich der leichte Abwärtstrend in den Wiederholungen auf kabel eins fort.

Beklagen wird man sich bei kabel eins sicherlich nicht über die Ergebnisse, die «Navy CIS» am donnerstäglichen Problemabend einfährt, dennoch muss man sehen: Die Quoten bewegen sich nach wie vor nach unten - langsam, aber stetig. Diesen Donnerstag wurde um 20.15 Uhr ein neuer Quotentiefpunkt erreicht. Die Episode "Wintersonne" kam in der werberelevanten Zielgruppe gerade einmal auf einen Marktanteil von 4,5 Prozent, der Senderschnitt von kabel eins liegt derzeit aber bei 6,3 Prozent.

Zugesehen hatten 560.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren - so wenige wie bei noch keiner «Navy CIS»-Episode auf kabel eins. Auch insgesamt konnte die erste Folge des Abends nicht wirklich überzeugen. 1,22 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, was zu 3,7 Prozent Marktanteil führte und damit immerhin nicht allzu weit unter dem aktuellen Monatsschnitt von 4,1 Prozent lag.

Besser wurde es mit der zweiten Folge des Abends. "Ein Bein in West Virginia" lockte mit 800.000 deutlich mehr junge Zuschauer vor die Fernsehgeräte und erntete damit auch einen entsprechend besseren Marktanteil von 5,9 Prozent, mit dem kabel eins sicherlich zufrieden sein wird. In der Vorwoche lief es aber auch auf dem späteren der beiden Sendeplätze mit 6,8 Prozent noch deutlich besser. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren standen die Zeichen immerhin auf Erfolg: Mit 1,62 Millionen Zuschauern und 4,9 Prozent Marktanteil lag die US-Serie hier klar über dem Soll.

Mehr zum Thema... Navy CIS TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMittermeier-Marathon begeistert Zuschauernächster ArtikelVorabend-Desaster: «Das Duell» katastrophal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung