Austria

RTL II wird Präsenz in Österreich stärken

von
Unter anderem gibt es künftig nach den Nachrichten ein eigenes Österreich-Wetter. Gezeigt werden soll auch ein eigener Image-Trailer mit der Sängerin Christina Stürmer.

„Österreich ist schon heute ein bedeutender Markt von RTL II und hat noch viel Potenzial. Wir wollen die Identifikation unserer österreichischen Kunden und Zuschauer mit RTL II stärken,“ erklärte RTL II-Chef Jochen Starke am Montagmittag. Die dort vermarkteten Werbeinseln würden einen substanziellen Umsatzanteil erlösen, erklärte der Sender in einer Mitteilung. Diesem will der private Sender nun mit einigen Veränderungen Rechnung tragen.

Die Senderkennungen, Werbeinsel-Trenner und Image-Trailer erhalten ab Dezember ein unverwechselbar österreichisches Design. Nach den «RTL II News» soll es ab dann zudem eine eigene Wetterkarte für Österreich geben.

Prominente Starthilfe gibt dabei Christina Stürmer. Die charmante Linzerin ist bereits seit einiger Zeit Sendergesicht bei RTL II in Deutschland, nun ist sie in ihrer Heimat Österreich in eigenen Image-Trailern zu sehen. Typische Bilder zeigen darin die Schönheit des Landes. Weitere prominente Landsleute als Testimonials werden folgen.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II RTL II News
Kurz-URL: qmde.de/46120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPräsentiert RTL II bald Nicolas-Nachfolger?nächster ArtikelAuch im Januar: RTL startet zweite «Coutdown»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung