Quotennews

ProSieben gewinnt mit Disney-Day

von
Der Disney-Tag führte den Privatsender zur Marktführerschaft. Neben «Fluch der Karibik» lief es für «Verwünscht» sehr gut.

Ganz so gut wie der erste Disney-Day lief die zweite Version nicht – erneut zeigte ProSieben am 1. Advent zum Großteil Disney-Produkionen. Zufrieden kann man in Unterföhring aber dennoch sein. Denn: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man im Tagesschnitt klar vor dem großen Konkurrenten RTL. Dieser musste sich mit nur 14,2 Prozent Marktanteil zufrieden geben, ProSieben kam auf 16,3 Prozent. Den ganzen Tag über waren die Quoten bei der roten Sieben richtig stark – unterhalb des Senderschnitts lief nichts.

Nachmittags holte «Snow Dogs – 8 Helden auf 4 Pfoten» durchschnittlich 15,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, im Anschluss steigerte «Tarzan»  die Werte sogar noch. Auf 1,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam die Disney-Produktion ab 15.25 Uhr. In der Zielgruppe wurden 17,1 Prozent Marktanteil gemessen.

Gut liefen auch die kurzen ProSieben-Nachrichten um 17.10 Uhr, die mit einer nur siebenminütigen Ausgabe 16,8 Prozent Marktanteil erreichten. Im Anschluss folgte das quotentechnische Highlight des Tages. Im Vorabendprogramm lief eine Wiederholung von «Fluch der Karibik 2» mit Johnny Depp. ProSieben freut sich über 23,8 Prozent Marktanteil – die Marktführung war der roten Sieben zu dieser Zeit also nicht zu nehmen.

Letztlich lief auch die Primetime optimal: «Verwünscht» holte den zweiten Platz beim jungen Publikum, die Disney-Produktion musste sich nur dem «Tatort» geschlagen geben. 2,95 Millionen Werberelevante schalteten ein, insgesamt kam der Streifen auf 3,70 Millionen Zusehende. Bei den Umworbenen standen sehr gute 19,3 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46105
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel40 Jahre «Tatort»: Zeitgemäß trotz viel Beständigkeitnächster Artikel«Helfer mit Herz» mit schlechtem Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung