TV-News

Sport1 bringt italienische Liga zurück

von
Der Spartensender zeigt künftig Highlights aus der Serie A, einen einheitlichen Sendeplatz gibt es dafür aber nicht.

Die italienische Serie A, die höchste Fußballliga des Landes, war bislang im deutschen Fernsehen nicht vertreten. Wegen der leeren Stadien und der defensiven Spieltaktik gelten die Duelle nicht als sonderlich attraktiv, Pay-TV-Kanal Sky zeigte zuletzt kein Interesse an Live-Spielen. Das könnte sich demnächst vielleicht ändern. Sport1 wird ab sofort ein Highlight-Magazin senden.

Ob für den Pay-TV-Sender Sport1 Plus auch Live-Rechte herausspringen, wurde noch nicht kommuniziert – gänzlich unwahrscheinlich ist dies jedoch nicht. Fakt ist bislang: Der Free-TV-Sender Sport1 zeigt ab sofort zwei Mal pro Woche ein 30-minütiges Highlight-Format mit den wichtigsten Szenen aus der Serie A.

Einen einheitlichen Sendeplatz haben die Programmmacher hierfür aber noch nicht gefunden. Bereits am morgigen Dienstag gibt es Bilder des zweiten Spieltags um 18.00 und 23.00 Uhr. Der dritte Spieltag wird in der kommenden Woche am Dienstag um 23.30 Uhr zusammengefasst, die Wiederholung läuft am frühen Donnerstagmorgen. Für Spieltag vier gibt wieder neue Sendeplätze, dann läuft die Sendung freitags um 21.30 Uhr.

Mehr zum Thema... Serie A TV-Sender Sport1
Kurz-URL: qmde.de/44525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Studio: RTL-Nachrichten nun aus Deutznächster ArtikelQuotencheck: «Solitary – Besieg dich selbst!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung