Vermischtes

Neues Studio: RTL-Nachrichten nun aus Deutz

von
Die Nachrichten von RTL sind am Wochenende umgezogen. Am Freitag moderierte Peter Kloeppel die letzten Nachrichten aus der Aachener Straße.

Der Umzug der Mediengruppe RTL Deutschland ist fast abgeschlossen. Seit diesem Wochenende arbeitet auch die Nachrichtenredaktion des großen Senders RTL zumindest in Teilen im neuen Standort am Rheinufer in Köln-Deutz. Am Freitag präsentierte Peter Kloeppel etwas wehmütig die letzte Hauptnachrichtensendung im alten Studio, am Samstag feierte das neue Studio seine Premiere.

Das neue Studio wurde mit HD-fähigen Kameras ausgestattet, die Nachrichten von RTL werden demnächst also allesamt in nativen HD gesendet. Auch andere zahlreiche technischen Besonderheiten werden in den nächsten Monaten einige Spielereien erlauben. Mit dem neuen Studio wurde auch die Optik der Nachrichten bei RTL – angefangen von Bauchbinden bis zur Wetterkarte – komplett überarbeitet.

Derzeit kommt nur «RTL Aktuell» aus dem neuen Studio, die «Punkt»-Magazine und das «Nachtjournal» bleiben noch einige Tage im alten Set. Sie werden aber in Kürze ebenfalls aus dem neuen Zuhause auf Sendung gehen.


Kurz-URL: qmde.de/44526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb Oktober: ZDF setzt «Die Deutschen» fortnächster ArtikelSport1 bringt italienische Liga zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung