US-Quoten

«Glee» kann «Hell´s Kitchen» nicht ersetzen

von  |  Quelle: Mediaweek
FOX versuchte sich am Dienstag mit einer Doppelfolge von «Glee», doch gegen die Talente auf NBC war kein Kraut gewachsen.

Dabei hatte NBC um 20 Uhr noch gar nicht so viel zu bieten. Eine Wiederholung von «Minute to win it» (5,24 Millionen Zuschauer) lag weit entfernt von den Bestwerten, die z.B. ABC zu dieser Stunde einfahren konnte. Doch im Anschluss ging es mit zwei Stunden «America´s got Talent» und durchschnittlich 10,07 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteilen locker zum Tagessieg. CBS dagegen beließ es am Dienstag bei der gewohnt zuverlässigen Wiederholungsdosis aus «NCIS» (8,70 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (7,64 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (5,16 Millionen Zuschauer).

Ohne den großen Wettbewerber «Hell´s Kitchen» auf FOX konnte sich ABC mit einer neuen Folge «Wipeout» (Foto) um 20 Uhr locker die Marktführung erspielen. So reichte es in dieser Woche zu guten 8,86 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil. Diese Werte konnte «Shaq Vs.» im Anschluss daran nicht mehr anbieten. Hier reichte es dann gerade einmal für 5,07 Millionen und sechs Prozent. Eine Wiederholung des Newsmagazins «Primetime: What Would You Do?» (4,51 Millionen Zuschauer) beendete den Abend noch etwas schwächer.

Das oben schon angesprochene Fehlen von Gordon Ramsay und seiner Kochshow machten FOX vor allem bei den Gesamtreichweiten zu schaffen. Aber auch in der Zielgruppe schaffte es der Ersatz aus zwei Folgen «Glee» (Foto - 3,82 Millionen Zuschauer) nicht, die Lücke zu füllen. Zum Trost sei aber gesagt, dass die neue TV-Season schon in schnellen Schritten heraneilt. The CW präsentierte seinen TV-ZuschauerInnen dann noch eine Wiederholung der Stylingshow «Plain Jane» (1,21 Millionen Zuschauer) und zeigte anschließend zwei weitere Folgen der kanadischen Sitcom «18 to Life». Doch auch in dieser Woche blieben die Zuschauer aus, die Serie holte im Schnitt nur magere 0,77 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/43970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmkehr: Nun doch Spendenshow im ZDFnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Da ist Sven!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung