TV-News

EA: Sat.1 zeigt «Criminal Minds» im Doppelpack

von
Innerhalb von drei Monaten wird der Münchner Privatsender die komplette fünfte Staffel der Profiler-Serie ausgestrahlt haben.

Der neue Sat.1-Krimisamstag schlägt sich aktuell ganz hervorragend. Am vergangenen Wochenende holte «Navy CIS: Los Angeles» beispielsweise 13,9 Prozent Marktanteil, zwei Folgen von «Criminal Minds» bescherten dem Bällchensender 14 Prozent Marktanteil. Das Duo soll auch in den kommenden Monaten noch für hohe Werte sorgen. Aktuell laufen nur von «Navy CIS: Los Angeles» neue Folgen, ab 21.15 Uhr ist die vierte «Criminal Minds»-Staffel noch einmal zu sehen. Ab dem 25. September 2010 stellt Sat.1 dann komplett auf neue Ware um.

Die fünfte Staffel der Profiler-Serie, die bislang im Pay-TV bei 13th Street zu sehen war, feiert dann ihre Free-TV-Premiere in Deutschland. Sat.1 wird sie – anders als die Staffeln zuvor – aber nicht einzeln, sondern immer im Doppelpack ausstrahlen. Die neuen Folgen sind samstags also sowohl um 21.15 Uhr als auch um 22.15 Uhr zu sehen.

Die fünfte Staffel umfasst 23 Folgen, einige davon werden vermutlich mit einer FSK 16-Sperre versehen sein, sodass die Programmierung um 22.15 Uhr durchaus sinnvoll ist. In den USA gab es zuletzt am Set der Serie einige Aufregung. AJ Cook wurde nicht für eine sechste Staffel verpflichtet, was zu Wirbel bei Fans und Kollegen führte. Außerdem ist bekannt geworden, dass CBS zunächst nur 13 neue Folgen bestellt hat. Zuletzt war stets sicher, dass die Krimiserie wegen der guten Zuschauerzahlen volle neue Staffeln erhält.

Kurz-URL: qmde.de/43980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiga total!: Ex-Premiere-Experte analysiertnächster ArtikelConstantin: Umsatzrückgang und Ertragsverbesserung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung