US-Quoten

«Mad Men»: Rekord zum Start der 4. Staffel

von  |  Quelle: Variety
Die AMC-Serie konnte zwar zum Vorjahres-Start nur noch um 100.000 Zuschauer zulegen, insgesamt reichte es aber zu einem neuen Rekord-Wert.

Rekordwert für die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gehuldigte AMC-Serie «Mad Men». Zum Start der vierten Staffel am Sonntag schalteten 2,9 Millionen Zuschauer ein und verhalfen der Serie und sogar dem gesamten Sender zu einem neuen Zuschauerrekord. Allerdings scheint das Quotenplateau der Serie mit diesem Wert auch schon erreicht zu sein. Denn im Vergleich zum Vorjahresstart gewann die zweifach mit dem Emmy prämierte Serie gerade einmal 100.000 Zuschauer hinzu. Zum Vergleich: von Staffel 2 zu Staffel 3 gewann man damals noch 700.000 Zuschauer hinzu.

AMC betonte aber gleichzeitig, das die Season-Premiere von «Mad Men» wohl die Schallmauer von vier Millionen Zuschauern toppen würde, wenn man letztlich auch die DVR-Auswertung der ersten sieben Tage nach Ausstrahlung hinzurechnen würde. Zudem ist der jüngst ausgestrahlte Staffelauftakt auch das am meisten herunter geladene Programm auf iTunes.

Mehr zum Thema... Mad Men
Kurz-URL: qmde.de/43503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeah Remini mit neuem Sitcom-Projekt bei CBSnächster ArtikelErmittelt Kommisar Kluftinger bald im Ersten?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung