TV-News

Ermittelt Kommisar Kluftinger bald im Ersten?

von
Laut einem Bericht der "Münchner Abendzeitung" denkt der BR darüber nach, Herbert Knaup ins Erste zu befördern.

In Deutschland schauten 2,37 Millionen Menschen im September 2009 den BR-Heimatkrimi «Erntedank». In Bayern waren es rund eine Millionen Zuschauer. Ein richtiger Erfolg also für den Bayerischen Rundfunk. Schauspieler Herbert Knaup war sich sicher, dass es eine Fortsetzung geben wird, „wenn das die Chefinnen und Chefs beim BR wollen.“ Die Fortsetzung ist sicher, könnte aber anders aussehen als ursprünglich gedacht.

Beim BR denkt man offenbar darüber nach, Kommisar Kluftinger künftig in einem zweiten ARD-«Tatort» am Sonntagabend ermitteln zu lassen. Zwei Drehbücher werden dafür zur Zeit entwickelt. "Milchgeld" und "Seegrund" sollen sie heißen. Die zuständige BR-Redakteurin Stephanie Heckner bestätigte der "Münchner Abendzeitung", dass man die Krimis langfristig für den Sonntagabend im Ersten plane. Dem BR bliebe Kluftinger aber dennoch erhalten: Falls Kluftinger tatsächlich zur ARD wechseln würde, würden die «Tatort»-Filme mit ihm auf jeden Fall nach der ARD-Wiederholung beim Bayerischen Rundfunk im Rahmen der «Erntedank»-Reihe noch einmal gezeigt.

Für eine endgültige Bestätigung ist es noch zu früh: Zur Zeit ist es nur ein Gedanke des BR, Kluftinger beim «Tatort» ermitteln zu lassen. Die Filme werden erst 2011 gedreht, für frühestens 2012 ist eine Ausstrahlung geplant.

Mehr zum Thema... ARD Erntedank Kluftinger Tatort Tatort
Kurz-URL: qmde.de/43504
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mad Men»: Rekord zum Start der 4. Staffelnächster ArtikelQuotencheck: «Rote Rosen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung