International

Kampf gegen Mediaset: Sky Italia wird billiger

von
Pay-TV erfreut sich in Italien großer Beliebtheit: Berlusconis Mediaset macht Sky Italia derzeit aber Sorgen.

Mark Williams, der ehemalige Boss von Sky Deutschland war es, der Sky Italia zu einem erfolgreichen Unternehmen in Italien machte. Nun steht der Bezahlsender, der inzwischen von Tom Mockridge geführt wird, vor einer erneuten größeren Aufgabe. Es gilt, den Aufschwung des Konkurrenzangebots von Berlusconis Mediaset, zu bremsen. Mediaset gewann zuletzt mit vergleichsweise niedrigen Preisen eine knappe Million Kunden hinzu.

Von 3,4 Millionen Abonnenten ging es auf 4,2 Millionen hinaus. Mit diesem Ergebnis ist man nicht mehr weit von Sky Italia entfernt – dort zählt man aktuell 4,7 Millionen Haushalte. Damit das so bleibt, senken die Manager des Senders nun die Preise. Kostete das Abo bislang 39 Euro monatlich, ist es künftig nun schon für 29 Euro zu haben.

Gewählt werden kann – wie auch bei Sky Deutschland – zwischen einem Film, Fußball- und Sport-Paket. Übertragen wird unter anderem die italienische Liga – auch die Fußball-Weltmeisterschaft zeigt Sky Italia im Bezahlfernsehen. Sehr beliebt ist in Italien auch ein 24-Stunden-News-Sender, der sich mit sportlichen Themen beschäftigt.

Mehr zum Thema... Sky Italia
Kurz-URL: qmde.de/42895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEngland fährt heim, BBC punktet mit Achtelfinalenächster Artikel«Scoundrels» und «The Gates» auf Talfahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung