Quotennews

Nix mehr übrig: Wer machte gegen das Deutschland-Spiel Quote?

von
Bei fast 90 Prozent Marktanteil für die deutsche Elf blieb für die anderen Vollprogramme am Sonntagnachmittag nicht allzu viel übrig.

Fast 90 Prozent Marktanteil wurden beim Achtelfinalspiel der deutschen Elf gegen England gemessen. Demnach hatten die anderen Vollprogramme keine Chance auf gute Werte zu kommen. Dementsprechend dünn fielen die Werte aller Kanäle aus. Das ZDF sendete beispielsweise «Das Herz des Priesters», kam damit auf 2,0 und 3,8 Prozent Marktanteil bei allen – bei den 14- bis 49-Jährigen waren es nur 0,5 und 1,3 Prozent.

«Die Autohändler», die bei RTL ihr Glück versuchten, mussten sich mit gerade einmal 0,9 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben, der im Anschluss gezeigte «Hausfrauenstreik» verbesserte die Werte ab 16.45 Uhr auf 1,5 Prozent. Sat.1 setzte auf Sitcoms, hatte damit aber ebenfalls keinen Stein im Brett: «Die dreisten Drei» holten mit drei Ausgaben 2,3, 1,6 und noch einmal 1,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

ProSiebens WM-Alternative war der Film «Run, Fatboy, Run», der bei den Umworbenen auf 1,9 Prozent Marktanteil kam – auch hier hielt sich das Interesse also in Grenzen. Bei RTL floppten die Magazine «Grip» und «Schau dich Schlau», die mit 0,5 und 0,4 Prozent auf wenig Gegenliebe stießen, VOX holte mit «Schneller als die Polizei erlaubt» ähnlich miese 0,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 27. Juni 2010nächster ArtikelGuter Auftakt für «Peter Hahne»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung