England

England fährt heim, BBC punktet mit Achtelfinale

von
Lange Gesichter bei der BBC: Die englische Mannschaft muss nach der Niederlage am Sonntag abreisen.

Bei manchem galten die Engländer sogar als Geheimfavorit auf den Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft in Südafrika – nun fliegen aber nach Hause. 4:1 besiegte Deutschland die Mannschaft von Fabio Capello am Sonntagnachmittag. In Deutschland erreichte die Übertragung mehr als 25 Millionen Menschen, die normal zu Hause zu sahen, gemessen wurden Marktanteile von knapp 90 Prozent.

Ganz so groß war das Fieber im Mutterland des Fußballs nicht: Mit 63,8 Prozent fiel auch die das Interesse sehr hoch aus, allerdings vielleicht nicht ganz so hoch wie von manchen erwartet. Im Schnitt verfolgten 12,19 Millionen Menschen die Übertragung beim öffentlich-rechtlichen Sender BBC One. Die Reichweite ist der Durchschnitt der gesamten Sendung, die um 14.00 Uhr (deutsche Zeit 15 Uhr) begann, und um 18.15 Uhr englischer Zeit endete.

Auch am späten Abend zeigte die BBC dann noch einmal Fußball: Das Weiterkommen der Argentinier war für viele Engländer dann aber nicht mehr allzu interessant: Die Übertragung interessierte im Schnitt nur 5,68 Millionen Briten. Die gemessene Quote lag bei 26 Prozent.

Mehr zum Thema... Fußball
Kurz-URL: qmde.de/42894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur 13 Folgen: «Criminal Minds» wankt in den USAnächster ArtikelKampf gegen Mediaset: Sky Italia wird billiger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung