Wirtschaft

N24-Verkauf: Das sagen die Beteiligten

von
Rossmann, Aust und Co. übernehmen den Nachrichtenkanal. Was die Macher des Deals sagten.

Der Deal ist perfekt: Die ProSiebenSat.1 Media AG hat den Nachrichtensender N24 verkauft – und zwar an das eigene Management. In Berlin entsteht mit der N24 Media Deutschlands größter unabhängiger Nachrichtenproduzent. Während die Verantwortlichen den Deal feiern, dürfte der N24-Betriebsrat den Deal möglicherweise mit Skepsis betrachten. Er hatte sich zuletzt immer wieder für einen Verbleib im Konzern ausgesprochen.

Was die Beteiligten zu der Vertragsunterzeichnung sagen – Quotenmeter.de fasst zusammen.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG:


Das N24-Management-Team, Stefan Aust und Thorsten Pollfuß haben uns mit ihrem Konzept überzeugt. Durch langjährige Verträge bietet ProSiebenSat.1 ihnen die notwendige Stabilität, damit N24 Media sich in Berlin als neuer unabhängiger Informations-Dienstleister etablieren kann. Gleichzeitig sichert die Vertragsvereinbarung langfristig die Versorgung unserer Sender-Gruppe mit qualitativ hochwertigen Nachrichtenformaten. Mit diesem Modell haben wir eine publizistisch und wirtschaftlich solide Basis für unsere Nachrichten gefunden. Diese Lösung ist für unsere Sender, für unsere Zuschauer und die Mitarbeiter von N24 ein sehr gutes Ergebnis."

Am Umfang der Nachrichten von ProSiebenSat.1 solle sich laut Ebeling nichts ändern. Er sagt hierzu: „Die Zusammenarbeit mit einer starken N24 Media ist für uns der beste Weg, um das Informationsprofil unserer Sender weiter zu schärfen. Das Team um Torsten Rossmann und Stefan Aust steht für erstklassige Nachrichten. Gerade in der politischen Berichterstattungwollen wir gemeinsam neue Wege gehen. Inhaltlich sehe ich in der Gründung von N24 Media einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Anbietervielfalt im Nachrichtengeschäft.“

Andreas Bartl, Vorstand von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, zum Wechsel von Peter Limbourg in die Sendergruppe: "Peter Limbourg ist ein Top-Nachrichtenmann, wie es in Deutschland nur wenige gibt. Ich freue mich, dass er sich nun direkt bei ProSiebenSat.1 um die Stärkung der politischen Informationsformate auf unseren Sendern kümmern wird."

Stefan Aust, der sich bei N24 Media künftig um New Business kümmert: „Ich freue mich, dabei zu sein und dieses Unternehmen zusammen mit meinen Partnern aufzubauen. Meine Aufgabe wird es vor allem sein, mich ab sofort um zusätzliche Aufträge für neue Reportagen und Dokumentationen zu kümmern, die der neuen Unternehmensgruppe zugute kommen und zusätzliche Beschäftigung sichern.“

Mehr zum Thema... TV-Sender N24
Kurz-URL: qmde.de/42653
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelManagement-Buy-Out: N24 wird eigenständignächster ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 24

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung