Quotennews

VOX-Krimis trotzen dem Fußball

von
Die Crime-Formate «Criminal Intent» und «Crossing Jordan» konnten am Mittwochabend durchgehend Marktanteile über dem Senderschnitt einfahren.

Krimi geht immer. Auch VOX hat diese Formel beherzigt und zeigt im Sommer weiterhin gegen die Fußball-WM seine Mittwochs-Crimeserien. Dass diese Kontinuität Quote bringt, zeigt sich nun deutlich: Alle Formate ab 20.15 Uhr hielten sich - teils deutlich - über dem Senderschnitt von VOX. Ein erfolgreiches Unterfangen angesichts der Tatsache, dass kabel eins und RTL II zu dieser Sendezeit mit Marktanteilen deutlich unter dem Schnitt zu kämpfen hatten.

Um 20.15 Uhr kam «Criminal Intent» auf 1,86 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Damit konnten 6,4 Prozent bei allen sowie 7,9 Prozent in der Zielgruppe eingefahren werden. Überraschenderweise noch deutlich besser lief es direkt gegen den Fußball bei der nächsten Folge um 21.05 Uhr: Diese kam auf 2,46 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent sowie auf 9,7 Prozent beim jungen Publikum.

Ähnlich gut lief es ab 22.00 Uhr für «Crossing Jordan». 1,61 Millionen und 6,7 Prozent verfolgten die Episode; 0,99 Millionen Werberelevante brachten 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Den besten Marktanteil des Abends erzielte dann die zweite Folge des Formats im Anschluss: Mit 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährigen konnten 13,6 Prozent erreicht werden. Auch insgesamt machte man mit 1,41 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil eine gute Figur.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Gastgeber sorgt für wenig Stimmungnächster ArtikelWM-Guide: Donnerstag, 17. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung