Quotennews

«Kerner» verabschiedet sich mit zweistelligen Werten

von
Das Sat.1-Magazin macht WM-Pause. Nicht zuletzt wegen eines starken Spielfilms lief es in dieser Woche wieder mal recht gut.

Erst Anfang Juli wird sich Sat.1-Talker Johannes B. Kerner mit seinem Donnerstags-Magazin beim deutschen Publikum zurückmelden. Wegen der WM schickt ihn sein Sender in eine kurze Pause. Vor dieser lief es aber noch einmal recht ordentlich. Das zuletzt wieder mit schwachen Quoten kämpfende Format kam bei den Werberelevanten auf zweistellige Werte, was in jedem Fall als Erfolg zu werten ist. Gemessen wurden 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Insgesamt schalteten 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, beim Gesamtpublikum lag «Kerner» mit 8,4 Prozent Marktanteil weiterhin unterhalb des Senderschnitts. Weiterhin kann attestiert werden, dass das Format aus Quotensicht wohl auf dem richtigen Weg ist.

Der Erfolg in dieser Woche hängt allerdings sicherlich auch am starken Vorprogramm. Ab 20.15 Uhr räumte in Sat.1 der Spielfilm «Born to be Wild – Saumäßig unterwegs» ab. Dass die Produktion auf durchschnittlich 16,3 Prozent Marktanteil kam, darf sicherlich als Überraschung gewertet werden. Insgesamt interessierten sich 2,64 Millionen Menschen ab drei Jahren für den zweistündigen Film.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42543
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Chance: kabel eins mit US-Seriennächster ArtikelNeue Folgen von «Mein Revier»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung