Vermischtes

Fertig: Sky präsentiert Sport-App

von
Pünktlich zur WM bringt der Bezahlsender nun eine App auf den Markt, mit der man das Sportprogramm auf dem iPad verfolgen kann.

Eigentlich sollte die SportApp von Sky, mit der man auf dem iPad das Sportprogramm des Bezahlsenders verfolgen kann, schon Ende Mai auf den Markt kommen. Einige Schwierigkeiten verzögerten das Vorhaben aber um rund zwei Wochen. Pünktlich zur WM hat es das Unternehmen nun geschafft, die Anwendung zu starten. Seit Freitagmorgen kann die App im iTunes-Store heruntergeladen werden.

Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan erklärte in einer Pressemitteilung: "Die 'Sky Sport' App ist eine spektakuläre Innovation und ein Muss für alle echten Sportfans, die so keinen Auftritt ihrer Lieblingsmannschaft oder ihres Lieblingssportlers mehr verpassen werden. Sie gehört mit Sicherheit zu den aufregendsten Apps, die auf dem iPad zu sehen sind."

Neben Live-Sport bekommen Kunden auch Sportnachrichten, Videoclips und ein Datencenter. Bis Ende August ist die App für alle Sky-Kunden kostenlos, später bleibt sie auch für alle HD-Kunden frei. Wer kein HD-Abo besitzt, zahlt 12 Euro für die Nutzung pro Monat. Fraglich ist noch, ob man auf dem iPad auch am See oder im Bus Spiele der Bundesliga sehen kann. Die Telekom besitzt die Handyrechte an der Liga und hat wohl etwas dagegen. In diesem Punkt wird die Sky App sicherlich noch für die ein oder andere Schlagzeile sorgen.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/42558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich: RTL II bringt «Californication» zurücknächster ArtikelThoma: Jauch-Wechsel ‚Schlag für RTL‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung