TV-News

Neue Folgen von «Mein Revier»

von
Elf neue Ausgaben strahlt kabel eins ab Mitte Juli 2010 aus. Obwohl die Quoten der zweiten Runde mies waren, gibt es nun eine dritte Staffel zu sehen.

Der Fernsehsender kabel eins bringt eine seiner Eigenproduktionen zurück auf den Schirm. Ab Sonntag, den 18. Juli 2010, können sich die Zuschauer auf elf neue Episoden von «Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf» freuen. Die neuen Ausgaben werden eine Laufzeit von 115 Minuten haben und um 20.15 Uhr beginnen.

Quotentechnisch konnte das eigenproduzierte Format noch nie überzeugen: Die erst Runde, welche zwischen Juni und September 2009 sonntags um 20.15 Uhr lief, holte nur 1,09 Millionen Zuschauer zu kabel eins. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur mäßige 5,7 Prozent eingefahren. Die zweite Runde, welche sich über Oktober 2009 und Februar 2010 erstreckte, sackte quotentechnisch ab. Die 18 neuen Ausgaben wurden lediglich von 0,96 Millionen Bundesbürgern verfolgt, der Marktanteil sank auf 2,7 Prozent. Beim Zielpublikum war kabel eins mit 3,9 Prozent überhaupt nicht erfolgreich, dennoch wurden neue Ausgaben geordert.

Die Münchener Fernsehstation kommt seit geraumer Zeit mit seinen Eigenproduktionen, die in der Primetime aufgeführt werden, auf keinen grünen Zweig. Weder «Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf», noch die kurzen Doku-Soaps am Sonntagabend und die Shows am Dienstag konnten bislang überzeugen.

Kurz-URL: qmde.de/42532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kerner» verabschiedet sich mit zweistelligen Wertennächster ArtikelWM-Guide: Freitag, 11. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung