US-Quoten

«Friday Night Lights» am Freitag erfolgreich

von
An einem fast nur mit Wiederholungen bestückten Freitag gewann NBC mit «Friday Night Lights» und «Dateline».

Um 20.00 Uhr erreichte eine neue Folge von «Friday Night Lights» (Foto) 3,75 Millionen Zuschauer und war mit fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen das erfolgreichste Programm zu diesem Zeitpunkt. Auch ab 21.00 Uhr lag NBC auf Platz 1 im Senderranking: Eine zweistündige Ausgabe des Newsmagazins «Dateline» erreichte 4,95 Millionen in der ersten und 5,67 Millionen Zuschauer in der zweiten Sendestunde. Die Marktanteile lagen bei jeweils vier Prozent.

Relativ erfolgreich war CBS mit einer Wiederholung vom nun definitiv eingestellten «Ghost Whisperer» um 20.00 Uhr, das 3,95 Millionen und vier Prozent erreichte. 3,78 Millionen interessierten sich anschließend noch für «Medium»; bei den Werberelevanten wurden ebenfalls vier Prozent erzielt. Auf dem letzten Platz landete man um 22.00 Uhr mit «Miami Medical», das auf drei Prozent und 4,26 Millionen Zuschauer kam.

ABC landete um 20.00 Uhr mit einem Repeat von «Wife Swap» auf dem dritten Platz im Senderranking. 3,05 Millionen und vier Prozent standen zu Buche. Anschließend kam «20/20» auf ebenfalls vier Prozent und durchschnittlich 4,82 Millionen Zuschaure in zwei Stunden Sendezeit. Gegen Ende erreichte das Newsformat sogar fast sechs Millionen.

Die einzige Serien-Erstausstrahlung neben «Friday Night Lights» lief um 20.00 Uhr bei FOX: «Past Life» erzielte mit 2,32 Millionen und drei Prozent allerdings nur sehr schwache Werte. Auch die Wiederholung von «Good Guys», das im Herbst erst richtig auf Sendung geht, war ein Flop, da nur zwei Millionen und zwei Prozent der Zielgruppe einschalteten. Das Network The CW bereitet seine Zuschauer schon auf den neuen Herbst-Programmplan vor, in dem freitags die Serien «Smallville» und «Supernatural» (Foto) zusammen ausgestrahlt werden. Schon aktuell sendet man die beiden Formate gemeinsam als Wiederholung. «Smallville» kam auf 1,22 Millionen und ordentliche zwei Prozent, «Supernatural» anschließend auf 0,97 Millionen und ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/42277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topfgeldjäger»: Neue werktägliche Kochshownächster ArtikelGlenns Gedanken: Alle lieben Miley Cyrus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung