US-Fernsehen

Andy Richter soll «Pyramid» moderieren

von  |  Quelle: Digital Spy
Die US-Komiker wurde für die Neuauflage der früheren CBS- und ABC-Show verpflichtet. Testfolgen mit Dean Cain und Tim Vincent scheiterten.

Der amerikanische Fernsehsender möchte die Gameshow «Pyramid» wieder ins Fernsehen bringen und hat deshalb Andy Richter für die Pilotepisode engagiert. Die Produktion von Sony Pictures Television und Embassy Row verlief bisher eher suboptimal. Bislang wurden zwei Testaufgaben aufgezeichnet, die allerdings nicht den Vorstellungen des Senders entsprachen.

Die erste Ausgabe wurde mit Dean Cain besetzt, der in den 90er Jahren durch die Superhelden-Serie «Lois & Clark – Die neuen Abenteuer von Superman» bekannt wurde. Danach durfte er nur noch Fernsehfilme drehen und eine Show moderieren, die große Rückkehr wie seine damalige Partnerin Teri Hatcher («Desperate Housewives») blieb aus. Neben Cain durfte auch Tim Vincent vor die Kamera, der Brite ist durch die Uri Geller-Show «Phenomenon» des Senders NBC bekannt.

Sollte CBS mit Andy Richter als «Pyramid»-Moderator zufrieden sein, möchte er diese Arbeit mit der Conan O’Brien-Show bei TBS verbinden. Auch in Deutschland war das Format zu sehen, allerdings unter dem Titel «Die Pyramide» zwischen 1978 bis 1994 im ZDF und später als «Hast du Worte?» bei Sat.1. Jörg Pilawa und Thomas Koschwitz moderierten die Neuauflage zwischen 1996 und 1999.

Kurz-URL: qmde.de/42260
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghost Whisperer» ist endgültig Geschichtenächster ArtikelNeuauflage von «Alias» in Planung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung