US-Quoten

Offiziell: CBS gewinnt TV-Saison

von
Die TV-Saison 2009/2010 ist in den Vereinigten Staaten vorüber, bereits zum siebten Mal in Folge hat CBS die meisten Zuschauer. FOX holte sich Rang eins bei den jungen Menschen.

Bereits zum siebten Mal in Folge ist die amerikanische Fernsehstation CBS das am meisten geschaute Network, zudem holt man sich den ersten Platz bei den 25- bis 54-Jährigen und den zweiten Rang bei den Werberelevanten, den 18- bis 49-Jährigen. Bei den eigenproduzierten fiktionalen Formaten führt CBS die Liste an: «NCIS» ist das erfolgreichste Drama, «The Big Bang Theory» (Bild) holt die meisten jungen Zuschauer.

Bei den 14- bis 49-Jährigen steckt FOX die Siegesmedaille ein, dies ist unter anderem der Reality-Show «American Idol» zu verdanken. Allerdings sind die Quoten deutlich rückläufig, weshalb die Verantwortlichen bereits Konsequenzen gezogen haben. Die Performance-Show wird von zwei auf eine Stunde verkürzt, die Entscheidung dauert nur noch 30 Minuten an.

CBS verzeichnete bei den Zuschauern ab zwei Jahren durchschnittlich 11,78 Millionen Zuschauer, das Network FOX kam lediglich auf 9,99 Millionen Amerikaner. Der dritte Platz ging an ABC mit 8,64 Millionen Zusehern, NBC brachte es nur auf 8,22 Millionen US-Bürger. Bei den 18- bis 49-Jährigen teilen sich NBC und ABC den dritten Platz mit jeweils sieben Prozent Marktanteil, CBS erzielte neun Prozent Marktanteil. Mit zehn Prozent Marktanteil liegt FOX in der Zielgruppe an der Spitze.

Kurz-URL: qmde.de/42258
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «ESC»-Oslo-Lena-Wettenächster Artikel«Ghost Whisperer» ist endgültig Geschichte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung