Schweiz

«House» & Co.: Erfolgsserien in der Schweiz nur mäßig

von
ProSieben und RTL verzeichnen mit amerikanischen Produktionen vorwiegend gute Zuschauerzahlen, in der Schweiz sieht das Bild anders aus.

Der Montagabend verlief für die schweizerische Fernsehstation SF zwei nicht nach Plan ab, denn die amerikanischen Hit-Serien schlugen sich nur mäßig und landeten unter dem sonstigen Senderschnitt. Bereits um 20.00 Uhr startete man mit «Grey’s Anatomy», es wurde die Episode „Ein einfacher Fehler“ aufgeführt. Diese lockte 161.000 Zuschauer an, was zu einem Marktanteil von 9,8 Prozent führte.

Das Spin-Off «Private Practice» fuhr ebenfalls keine berauschenden Werte ein. Zwar stieg die Reichweite um 5.000 auf 166.000 Menschen, jedoch sank der Marktanteil um einen halben Prozentpunkt auf 9,3 Prozent. Um 21.40 Uhr folgte schließlich «Dr. House», der Marktanteil blieb mit 9,3 Prozent stabil. Dafür schalteten nur 142.000 Schweizer die Folge „Schnitt für Schnitt“ ein.

Zwischen 22.25 und 23.20 Uhr war es Zeit für die «sportlounge», die auf 166.000 Zuschauer und einen tollen Marktanteil von 16,9 Prozent kam. Die Fernsehstation SF zwei kam im März auf einen durchschnittlichen Marktanteil von genau 10,0 Prozent. Über solche Werte würde man sich mit «Chuck» freuen, jedoch sahen von 18.45 bis 19.30 Uhr nur 19.000 Menschen zu. Der Marktanteil betrug katastrophale 1,8 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/41318
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchnäppchenhäuser statt «Trödeltrupp» nächster ArtikelZum Grand Prix: Raab sendet aus Oslo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung