International

BSkyB startet 3D-Kanal

von
Einen ersten vorsichtigen Schritt wagt der britische Bezahlsender ab April: Der erste 3D Kanal startet dann. Aber nicht alle können ihn buchen.

Vorreiter in Sachen 3D ist sicherlich der britische Bezahlsender BSkyB, der bereits im vergangenen Jahr erste Tests mit der neuen Technologie gemacht hat. Nun bestätigte das Unternehmen Gerüchte, wonach in Kürze ein erster 3D Kanal seinen Betrieb aufnehmen wird. Ab dem 3. April, hierzulande der Karsamstag, wird der Sendebetrieb aufgenommen. Er beginnt mit einem in 3D hergestellten Spiel der englischen Premier League.

Auf dem Platz stehen sich dann Manchester United und der FC Chelsea gegenüber. Empfangen können den 3D Kanal allerdings momentan nur Kneipen- und Barbesitzer. Angeblich hat BSkyB mit rund 1000 Gastronomen entsprechende Verträge abgeschlossen.

Irgendwann soll der Sender auch für Kunden des HD-Angebots empfangbar sein – ein genauer Termin hierfür steht aber noch nicht fest. Beim ersten öffentlichen Testlauf im Januar dieses Jahres zeigte BSkyB das Fußballspiel Manchester United gegen Arsenal: Zu sehen war es in neun ausgesuchten Londoner Kneipen.

Mehr zum Thema... BSkyB
Kurz-URL: qmde.de/40911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe» & «FlashForward»: Zwei Mal Serientiefnächster ArtikelPro & Contra: Werbefreiheit bei ARD und ZDF?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung