Quotennews

«Vermisst» legt von Woche zu Woche zu

von
Bei «Vermisst» steigen die Einschaltquoten zwar an, aber man befindet sich im unerfolgreichen Bereich. Selbst «Wer wird Millionär?» überzeugte nur beim Gesamtpublikum.

Mit dem RTL-Magazin «Vermisst» verzeichnete die Fernsehstation jeweils im Herbst 2007 und 2008 am Sonntagvorabend tolle Einschaltquoten. Die dritte Staffel sollte an die Erfolge von «Rach – Der Restauranttester» und «Bauer sucht Frau» anschließen und wurde am Montag um 21.15 Uhr auf Sendung geschickt. Jedoch enttäuschte das Format, da die jungen Menschen fern blieben.

In der dritten Woche wurde ein neues Staffelhoch eingefahren, der durchschnittliche Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beträgt 14,9 Prozent. Mit diesem Wert liegt «Vermisst» immer noch weit vom Senderschnitt entfernt und kann keineswegs als Erfolg beziffert werden. Dafür klappt es Woche für Woche beim Gesamtpublikum: Am Montag sahen 5,07 Millionen Menschen zu, dies bedeutet einen Marktanteil von tollen 16,3 Prozent.

Ein ähnliches Bild zeigte sich auch beim Vorprogramm «Wer wird Millionär?». Die Quizshow mit Günther Jauch, die trotz mauer Zielgruppen-Quoten immer noch ein Aushängeschild ist und die nachfolgenden Programme antreibt, unterhielt 6,64 Millionen Bundesbürger. Beim Gesamtpublikum kann man sich über 20,0 Prozent Marktanteil freuen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen kam Jauch über 15,8 Prozent Marktanteil nicht hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster «Dr. Hope»-Teil nur mäßignächster ArtikelKachelmann-Anwalt: Vorwurf ‚frei erfunden‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung