TV-News

«Nur die Liebe zählt» künftig ohne Studio

von
Die zuletzt schwachen Quoten führen zu großen Konzeptveränderungen beim Kuppelformat: Die Studio-Sequenzen fallen komplett weg, Kai Pflaume besucht die Kandidaten nun vor Ort.

Mit über 17 Jahren ist «Nur die Liebe zählt» mittlerweile eines der dienstältesten Showformate im deutschen Fernsehen und kann in den meisten Jahren auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Zuletzt aber musste Moderator Kai Pflaume um seine Show bangen: Die vergangene Staffel lag mit durchschnittlich 10,2 Prozent Marktanteil deutlich unter dem Sat.1-Schnitt. Der Sender entschied sich dennoch für eine weitere Staffel - mit einer großen Konzeptänderung, um die Zuschauer zurück zu gewinnen.

Die Studio-Sequenzen fallen ab der kommenden Staffel, die am Sonntagvorabend startet und zehn Folgen beinhaltet, komplett weg. Damit wird aus der Show «Nur die Liebe zählt» quasi eine Doku-Soap, denn Kai Pflaume besucht die Kandidaten künftig vor Ort in Einspielern.

Unter anderem wird Kai Pflaume in Würzburg, Bremen, Völklingen und auf der "Herzinsel" in Mecklenburg-Vorpommern Station machen. Von den Konzeptänderungen hängt nun das Schicksal der Sendung ab, die Zuschauer und Marktanteile gewinnen muss. Die Chancen darauf stehen nicht so schlecht wie im vergangenen Jahr, denn diesmal tritt Kai Pflaume gegen das RTL-Format «Die Farm» an, das bisher nicht so quotenstark ist wie sein vorheriges Gegenprogramm.

Mehr zum Thema... Die Farm Nur die Liebe zählt
Kurz-URL: qmde.de/40694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Serien weiterhin starknächster ArtikelProSiebenSat.1-Chef will nicht mehr für Nachrichten ausgeben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung