US-Quoten

«House» und «Two and a Half Men» stark

von  |  Quelle: Mediaweek
Für eine neue Folge der FOX-Dramaserie «24» ging es unterdessen weiter abwärts. «Chuck» und «Heroes» waren gar ohne Chance.

Das FOX-Drama «House» hat in den vergangenen Jahren kaum an Zugkraft eingebüsst. Nach wie vor sorgt der ungewöhnliche Arzt (Foto) jede Woche für wahre Traumquoten. Und auch in dieser Woche verhalf er seiner Heimatstation FOX zu hervorragenden 13,35 Millionen Zuschauern und 13 Prozent Marktanteil. Und das gleich um 20.00 Uhr. Im Anschluss daran ging Spezialagent Jack Bauer wieder auf Ganoven- und Terroristenjagd. Die neuste «24» brachte es dabei auf 9,76 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil. Im Vergleich zu den beiden Vorwochen gab die Serie damit deutlich nach.

Markführer CBS startete seinen Abend mit der Sitcom «How I Met Your Mother» und lag mit 9,37 Millionen und zehn Prozent Marktanteil voll im Soll. Etwas schwächer verlief dann die anschließende Folge von «Accidentally on Purpose», die ihrerseits auf 8,53 Millionen und acht Prozent Marktanteil nachgeben musste. Stark ging es dann aber in gewohnter Weise ab 21.00 Uhr zur Sache. «Two and a Half Men» (Foto) steigerten sich auf sehr gute 16,50 Millionen Zuschaue und schraubten auch den Zielgruppen-Marktanteil auf 12 Prozent herauf. Letzteren konnte «The Big Bang Theory» im Anschluss sogar noch um einen Prozentpunkt steigern, bei den Gesamtzuschauern reichte es allerdings „nur“ zu 15,44 Millionen. Zum Abschluss des Abends durften dann noch die Ermittler von «CSI: Miami» ran und brachten es auf 13,30 Millionen und zehn Prozent Marktanteil.

Hinüber zu ABC. Hier holte eine zweistündige Ausgabe von «The Bachelor: On the Wings of Love» 11,66 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von «Castle» (7,96 Millionen Zuschauer) konnte dieses Niveau dann natürlich nicht mehr halten.

Nachdem ABC, CBS und FOX mit den obenstehenden Zuschauerzahlen bereits den größten Teil des TV-Marktes am Montag abgedeckt haben, ist für NBC und The CW folgerichtig nicht mehr wirklich viel zu holen. So kam es dann auch, das NBCs Line-Up aus «Chuck» und «Heroes» (Foto) mit 6,72 Millionen und sieben Prozent sowie 4,40 Millionen und fünf Prozent im Konzert der Großen überhaupt keine Rolle mehr spielten. Ganz zu schweigen von «The Jay Leno Show», welche ab 22.00 Uhr lediglich noch 3,91 Millionen Zuschauer erreichte. Bei The CW lief es dann für «One Tree Hill» mit 2,15 Millionen (drei Prozent MA) sowie «Life Unexpected» mit 2,07 Millionen Zuschauern (zwei Prozent MA) auch nicht besser – ganz im Gegenteil.

Kurz-URL: qmde.de/39985
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF 2010: Viele neue Dokus und weitere Serienstaffelnnächster ArtikelTV und so: Hirschhausen ist unlustig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung