Quotennews

«Zodiac» punktet im Zweiten

von
Der Blockbuster «Zodiac - Die Spur des Killers» verhalf dem ZDF zu hervorragenden Werten und konnte auch die jungen Zuschauer überzeugen.

Besonders zufrieden darf das ZDF mit seiner "Montagskino"-Rubrik sein. Bereits letzte Woche fuhr der Mainzer Sender mit dem Spielfilm «Con Air» sehr starke Werte von ca. 18 Prozent sowohl bei den Zuschauern ab drei als auch bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Diesen Montag sollte nun der Tatsachenkrimi «Zodiac - Die Spur des Killers» auf Quotenfang gehen.

Von den 18 Prozent war der Film zwar weit entfernt - im Gegensatz zu «Con Air» brachte es der Krimi jedoch auch auf eine achtbare Laufzeit von zweieinhalb Stunden und endete somit erst um Viertel vor Eins. Insgesamt überzeugte «Zodiac» 2,38 Millionen Zuschauer, was für einen starken Marktanteil von 15,3 Prozent reichte.

Sehr gute Quoten konnten auch bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren werden. Die Reichweite fiel mit 0,85 Millionen zwar vergleichsweise gering aus, der Marktanteil kletterte mit 12,3 Prozent dennoch in ungeahnte Höhen. Zum Vergleich: Im Schnitt erreichen die Mainzer nur 6,7 Prozent bei den jungen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchummel-Bohlen und der kleine Schwanznächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 01. Februar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung