Schweiz

«Desperate Housewives» startet in Österreich und Schweiz wunderbar

von
Die Einschaltquoten der ABC-Serie wird auch weiterhin sehr erfreulich, auch wenn natürlich noch Luft nach oben ist.

Am Montag begann die sechste Staffel der erfolgreichen Fernsehserie «Desperate Housewives». Jedoch zunächst nur im schweizerischen und österreichischen Fernsehen. Der TV-Sender SF zwei startete mit der Episode „Sünde“ um 20.05 Uhr, diese wurde von 250.000 Zuschauern gesehen. Der Marktanteil betrug 14,1 Prozent und lag somit fast vierzig Prozent über dem Senderschnitt.

Die zweite Folge, die im Anschluss ausgestrahlt wurde, erzielte 266.000 Menschen sowie einen dazugehörigen Marktanteil von 14,3 Prozent. Während die Kombination von «Desperate Housewives» und «Brothers & Sisters» in den Vereinigten Staaten funktioniert, erzielt die Serie mit Sally Field in der Schweiz nur magere Werte. Nur 77.000 Menschen schalteten um 21.35 Uhr ein und verhalfen dem Format zu einem schlechten Marktanteil von 4,9 Prozent. Als um 22.20 Uhr die «sportlounge» auf Sendung ging, stieg das Interesse wieder deutlich an. Der Marktanteil kletterte auf 14,0 Prozent, die Reichweite betrug 0,14 Millionen Menschen.

Die Zuschauerzahlen von «Desperate Housewives» waren beim österreichischen Rundfunk noch einen Tick besser. Die zwei ersten Folgen, die ab 20.15 Uhr zu sehen waren, sahen 0,48 und 0,56 Millionen Fernsehzuschauer an, die Marktanteile lagen bei 17 und 21 Prozent Marktanteil. Ganz so erfolgreich wird die Fernsehserie bei ProSieben nicht sein, dennoch kann man sich in Unterföhring mit Marktanteilen über dem Senderschnitt zufrieden geben.

Kurz-URL: qmde.de/39572
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWelche Rolle spielt Katja Hofem-Best demnächst?nächster Artikel«NCIS» bietet «American Idol»-Premiere die Stirn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung