Primetime-Check

Donnerstag, 31. Dezember 2009

von
Wie lief der «Silversterstadl» in der ARD? Wie viele Menschen sahen «Otto - Der Film» bei kabel eins?

Das Erste füllte seine Primetime mit einer neuen Ausgabe des «Silvesterstadls», der auf 4,30 Millionen Zuschauer kam. Diese Reichweite reichte für einen hervorragenden Marktanteil von 18,0 Prozent, jedoch spielten die jungen Zuseher nicht mit. Hierbei langte es lediglich für 4,8 Prozent Marktanteil. Währenddessen strahlte das ZDF «André Rieu – Champagnermelodien» aus, dies wollten 2,74 Millionen Bundesbürger sehen. Die Marktanteile lagen bei 11,5 Prozent bei allen und 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss ging die «ZDF-Hitparade» an den Start, die 3,17 Millionen Menschen anlockte (13,1% MA).

Bei RTL wurde die «Ultimative Chartshow» wiederholt, die erneut die besten Silvesterhits in den Vordergrund stellte. Die Wiederaufführung verzeichnete 3,09 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,9 Prozent, bei den Werberelevanten wurden sogar 21,6 Prozent Marktanteil gemessen. ProSieben setzte dagegen auf «Das fünfte Element» und holte 1,68 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug 13,4 Prozent, jedoch versagte die Free-TV-Premiere «Mercenary» mit lediglich 4,9 Prozent Marktanteil.

Die «Schillerstraße» startete das Abendprogramm von Sat.1, jedoch fuhr die Sendung nur 0,81 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Danach blieben 0,88 Millionen Menschen bei zwei «Sechserpack»-Ausgaben dran, die bei den Werberelevanten nur 6,4 Prozent Marktanteil holten. Mit «Die Dreisten Drei» ging das Desaster weiter, denn zwei Folgen der Show kamen auf 7,6 Prozent Marktanteil. Der Sender RTL II hingegen konzentrierte sich auf Musik und verbuchte mit «Die neue Hitparade» erst 10,6 Prozent Marktanteil, ehe die Silvestershow auf 15,6 Prozent Marktanteil kam.

Das Vollprogramm VOX strahlte den George Clooney-Film «Tage wie dieser» zur besten Sendezeit aus und strich damit sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Die US-Produktion holte 1,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Bei kabel eins wurde zur selben Zeit «Otto – Der Film» aufgeführt, für den sich 0,78 Millionen Zuseher entschieden haben. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden nur mäßige 5,5 Prozent Marktanteil erreicht.

Mehr zum Thema... Otto Silvesterstadl
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse an Vierschanzentourneenächster Artikel«Die Wilden Kerle 4» vs. «Tintenherz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung