Quotennews

Großes Interesse an Vierschanzentournee

von
Die Qualifikation, die beim ZDF ausgestragen wurde, erreichte gute Einschaltquoten. Danach schalteten die Zuschauer relativ schnell wieder weiter.

Das Zweite Deutsche Fernsehen übertrug am Donnerstag die Qualifikation für die Vierschanzentournee, welche unter anderem an Neujahr ausgetragen wird. Die Moderation, die ab 13.30 Uhr begonnen hatte, war für 2,07 Millionen Zuseher interessant. Der Marktanteil belief sich auf 13,7 Prozent. Zu diesem Zeitpunkt sahen nur 0,52 Millionen Menschen der 14- bis 49-Jährigen zu, der Marktanteil lag somit bei 7,9 Prozent.

Nur knapp eine viertel Stunde später startete die Qualifikation, die 3,18 Millionen Bundesbürger verfolgten. Der Marktanteil schnallte mit 19,8 Prozent deutlich in die Höhe, beim jungen Publikum wurden 11,2 Prozent gemessen. Die Zuschauerreichweite der 14- bis 49-Jährigen lag bei 0,78 Millionen Menschen.

Um 15.15 Uhr folgte eine Ausgabe der «heute»-Nachrichten, die 14,1 Prozent bei allen und 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete. Die Reichweite betrug 2,49 Millionen Zuschauer, danach sahen nur noch 1,92 Millionen Bundesbürger bei «Das Gelbe vom Ei» zu. Diese Sendung holte 10,7 Prozent Marktanteil, bei den jungen Zusehern strich die Fernsehstation 6,5 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatastrophe: Sat.1 dauerhaft unter Senderschnittnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 31. Dezember 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung