Quotennews

Bundesbürger schauen bei ARD/ZDF den Jahreswechsel

von
Über sechseinhalb Millionen Fernsehzuschauer verfolgten den Sprung in das Jahr 2010 bei der ARD. Das ZDF holte ebenfalls gute Werte.

2009 ist passé. Fast eine ganze Nation feierte den Sprung in ein neues Jahrzehnt und ließ es am Donnerstagabend krachen. Während viele Menschen durch die Straßen zogen, blieben einige zu Hause und verfolgten den Jahreswechsel über den Fernseher.

Die ARD startete um 23.58 Uhr ihre Live-Übertragung vom Brandenburger Tor, durch die Show führte dieses Mal Maxi Arland. Mit 6,52 Millionen Fernsehzuschauern wurde ein sehr gutes Ergebnis gemessen, der Marktanteil lag bei astreinen 27,3 Prozent. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen punktete Das Erste, denn hier wurden tolle 11,2 Prozent generiert.

Um 23.45 Uhr ging das Zweite Deutsche Fernsehen auf Sendung, es entschieden sich 3,71 Millionen Bundesbürger für die Live-Übertragung. Die Marktanteile lagen bei 15,5 Prozent bei allen und 11,1 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Renner: Silvesterparty bei RTL II nächster ArtikelKatastrophe: Sat.1 dauerhaft unter Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung