Person der Woche

Maxi Arland: Der Auftritt des Jahres

von
Der Schlagerstar machte am Donnerstag auf sich aufmerksam. Über sechs Millionen Menschen sahen zu.

Das Beste eines Jahres kommt zum Schluss – zumindest für ARD-Moderator und Entertainer Maxi Arland. Dieser präsentierte den Jahreswechsel im Ersten und erreichte damit mehr als sechseinhalb Millionen Zuschauer. Durchaus kein schlechter Wert, denn keine andere Fernsehstation holte am Donnerstagabend mehr Zuschauer – auch wenn Oliver Geissen mit seiner «Chartshow» und Andy Borg mit dem «Silvesterstadl» deutlich bekannter sind.

Maxi Arland wurde am 26. März 1981 unter dem Namen Maximilian Mühlbauer in Neuenbürg, Enzkreis, geboren. Der Moderator schaffte seinen Durchbruch mit Schlager- und volkstümlicher Musik. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Songs „Echo der Berge“, „Ich hör Chopin“, „Träumen ist doch keine Sünde“ und „Weil du zärtlich bist“.

Arland, Sohn eines bekannten Klarinettisten und Komponisten, heuerte bereits im Jahr 1995 bei dem mittlerweile eingestellten Sender Radio Melodie an. Seit 2004 führt er regelmäßig durch die ARD-Sendung «Musikantendampfer» und durfte nun auch den Jahreswechsel im Ersten moderieren.

Kurz-URL: qmde.de/39351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Tops und Flops 2009nächster ArtikelGehört «West Wing» zur Grundversorgung?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung