Primetime-Check

Montag, 09. November 2009

von
Heute mit der zweiten Folge des Magazins «Kerner» und dem Fest zur Einheit am Brandenburger Tor.

Kein Vorbeikommen gab es am Montagabend am Kölner Sender RTL. Erstmals hatte die Kuppelshow «Bauer sucht Frau» weit mehr Zuschauer als Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?». Durchschnittlich 7,82 Millionen Bundesbürger verfolgten die Sendung mit den Landwirten, was 24,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Auch bei den Werberelevanten hatte das Format die Goldmedaille sicher – 3,59 Millionen junge Zuschauer führten zu 26,5 Prozent Marktanteil. Jauchs «Wer wird Millionär?» holte durchschnittlich 6,93 Millionen Zuschauer und war für den Privatsender somit ebenfalls ein Erfolg.

Viele Zuschauer hatte auch eine bereits um 19.25 Uhr gestartete Übertragung des ZDF: Der öffentlich-rechtliche Sender zeigte die Party vom Brandenburger Tor, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Wende fabriziert wurde. 5,26 Millionen Bundesbürger sahen bis 21.20 Uhr zu, insgesamt wurden 16,3 Prozent Marktanteil gemessen. Auch die 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für das Spektakel: 8,4 Prozent der Jungen waren dabei. Die ARD zeigte um 20.25 Uhr eine neue Folge von «Geld.Macht.Liebe», die 2,72 Millionen Menschen sahen – zu wenig für den Sender. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen nur 2,7 Prozent heraus.

Bergab ging es für den neuen Sat.1-Montag: «Kerner» holte mit Schweinegrippe, Ost-West-Duell und Gewinnspiel-Profi nur noch 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sank die Reichweite um rund 200.000 Zuschauer auf durchschnittlich 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das zuvor gezeigte «Deutschland wird schwanger» mit Moderatorin Britt Hagedorn ließ ebenfalls Federn: 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind schlicht zu wenig. Auch ProSieben erging es am Abend nicht gut: Der Thriller «The Glass House 2» blieb mit nur 10,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Einen neuen Rekord stellte am Montag die Krimiserie «Burn Notice» auf, die in der Zielgruppe auf 13,6 Prozent Marktanteil kam und somit drei Prozentpunkte besser dastand als in den zurückliegenden Wochen. Zuvor kamen «CSI: NY» bereits auf 15,6 Prozent und «Criminal Intent» auf 13,8 Prozent. RTL II sendete erneutt zwei Ausgaben von den «Kochprofis», die auf 5,3 und 6,6 Prozent Marktanteil kamen. kabel eins punktete mit «Stadt der Engel» und 7,3 Prozent in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Bauer sucht Frau Burn Notice
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kerner» verliert nach Premiere noch Zuschauer nächster Artikel«Burn Notice» mit Rekord in der Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung