Quotennews

«Burn Notice» mit Rekord in der Zielgruppe

von
Neben starken Quoten für «CSI:NY» gab es am Montag auch für «Burn Notice» erfreuliche Werte: In der Zielgruppe wurde ein Rekordwert erzielt.

Mit dem Montagabend kann VOX derzeit sehr zufrieden sein. Gegen das sehr erfolgreiche RTL-Programm und die ProSieben-Filme haben die VOX-Krimis keine Marktanteile verloren. An diesem Montag gab es für die Serie «Burn Notice» sogar einen Rekordwert bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Um 22.15 Uhr kam das Programm auf 2,14 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe wurden mit 1,33 Millionen starke 13,6 Prozent erzielt. So gut lief es für «Burn Notice» zuvor nie. VOX hat mit dieser Serie des amerikanischen USA Network anscheinend wieder auf das richtige Pferd gesetzt. Am 28. September startete die Serie mit genau 10,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und hielt sich im zweistelligen Bereich. Am 20. Oktober gab es 10,5 Prozent Marktanteil, diesmal waren fast drei Prozent mehr mit dabei.

Um 20.15 Uhr kam «CSI:NY» auf 3,61 Millionen Zuschauer und 10,5 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 2,19 Millionen bei sehr starken 15,6 Prozent ein. Für «Criminal Intent» lief es im Anschluss mit 3,24 Millionen und 10,3 Prozent insgesamt sowie 1,86 Millionen und 13,8 Prozent bei den Werberelevanten ebenfalls sehr gut. Um 23.10 Uhr beendete «Boston Legal» den VOX-Serienabend mit 1,36 Millionen Zuschauern und 10,3 Prozent. In der Zielgruppe wurden starke 14,4 Prozent bei 0,88 Millionen Fans gemessen. Dies war ebenfalls ein Quotenrekord seit dem Start der Serie im September 2006. VOX hat also angesichts der RTL-Dominanz am Montagabend keine Probleme - im Gegensatz zu Sat.1

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 09. November 2009nächster ArtikelKurzes «Frauenzimmer» schwach, «Wohnlokal» weit unterhalb des Schnitts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung