Vermischtes

Fawcett-Doku bald in Deutschland

von
Der Pay-Sender Focus Gesundheit strahlt in dieser Woche eine Doku über die verstorbene Schauspielerin Farrah Fawcett aus.

Der Pay-TV-Sender Focus Gesundheit strahlt am 13. November um 20.15 Uhr die Dokumentation «Farrah’s Story» aus, die den Kampf der Schauspielerin Farrah Fawcett gegen den Darmkrebs zeigt. Fawcett wurde durch ihre Rolle in der klassischen TV-Serie «Drei Engel für Charlie» bekannt und erlag am 25. Juni 2009, am gleichen Tag des Todes von Michael Jackson, ihrem Krebsleiden.

Die Dokumentation wird erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In den USA zeigten die Zuschauer an der zweistündigen Sendung ebenfalls Interesse; am 26. Juni erreichte das Programm einen Tag nach ihrem Tod knapp fünf Millionen Zuschauer bei fünf Prozent Marktanteil.

In der Sendung begleitet der Zuschauer Fawcett durch ihre Krebstherapie. "Durch all diese hochgiftigen Chemikalien erlebe ich unerträgliche Schmerzen, wie ich sie nie in meinem Leben hatte", erklärt Fawcett im Film. Doch sie bleibt stark und spricht sich immer wieder selbst Mut zu: "Ich weiß nicht, was auf mich zukommt, aber ich möchte nicht sterben. Meinen Lebenswillen werde ich niemals verlieren. Es wird langsam Zeit für ein Wunder."

Kurz-URL: qmde.de/38362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Group steigert Gewinnnächster ArtikelDie Kritiker: «SOKO Stuttgart: Santa Maria» (Pilot)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung