US-Fernsehen

Serienschöpfer mit «Medium»-Wechsel zufrieden

von  |  Quelle: Variety
Die TV-Serie «Medium» ist seit Sommer 2009 bei CBS zu sehen. Zuvor war NBC mit der Serie zwar erfolgreich, aber nicht zufrieden.

Im Mai 2009 setzte NBC die TV-Serie «Medium» ab, nachdem das Produktionsstudio CBS Paramount eine komplette Staffel mit 22 Folgen gefordert hatte. NBC wollte jedoch nur etwas mehr als eine halbe Staffel in Auftrag geben, sodass CBS Paramount mit dem Risiko der völligen Absetzung spielte. Der Plan ging jedoch auf: Die Verantwortlichen von CBS wollten die Mystery-Serie unbedingt haben und in ihren Mystery-Freitag implementieren.

Serienschöpfer Glenn Gordon Caron ist mit diesem Wechsel mittlerweile mehr als zufrieden. Laut Variety sei er sehr dankbar über die Erfahrung, die er mit NBC gemacht habe. „Wir starteten anfangs sehr gut bei NBC. Wir hatten sehr gute Zahlen und der Sender schien von uns begeistert zu sein“, so Caron. Doch nach der ersten Staffel stellte er fest, dass sich das Unternehmen NBC Universal stark gewandelt hatte. Man verzichte vorwiegend auf Fremdproduktionen und ließ sehr viel von der Schwesterfirma Universal Media Studios produzieren.

Hauptdarstellerin Patricia Arquette war mit der Situation schon lange unzufrieden: „Unsere Zuschauer haben nie gewusst, wann wir wieder auf Sendung gehen, wenn wir überhaupt mal auf Sendung gegangen sind. Ich kann gar nicht sagen, wie oft in den vergangenen Jahren zu mir Leute gesagten: ‚Es tut mir leid, dass deine Sendung abgesetzt wurde‘“. Dabei wurde das Format über die Jahre immer wieder verlängert, jedoch ließ NBC die Zuschauer nicht selten im Dunkeln.

Der neue Sendeplatz am Freitagabend um 21.00 Uhr gehört zwar nicht zu den attraktivsten Timeslots – allerdings sind die Macher zufrieden, dass das Format fortan ein festes Zuhause hat. Bei NBC musste die Mystery-Serie mehrfach umziehen und ließ dabei oftmals Zuschauer auf der Strecke.

Mehr zum Thema... Medium
Kurz-URL: qmde.de/38026
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«…und dann kam Polly» vs. «James Bond: Casino Royale»nächster ArtikelSchwalb wird Dellings Handball-Netzer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung