Vermischtes

Brainpool untergräbt mit «Stromberg» ProSieben

von
Nur wenige Tage nach dem Sendestart wird die komplette DVD veröffentlicht. Es ist fraglich, ob die Quoten deshalb stabil bleiben.

Etwas mehr als eine Million Fernsehzuschauer sahen die dritte Staffel der Comedy-Serie «Stromberg», die vor über zwei Jahren im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Seitdem ist es um den schlimmsten deutschen Chef ruhig geworden, am 3. November 2009 startet aber nun die vierte Staffel.

Als hätte ProSieben nicht schon genug mit den Einschaltquoten zu kämpfen, so macht die Produktionsfirma Brainpool das Leben der Serie noch einmal schwerer. Denn bereits drei Tage nach dem Sendestart veröffentlicht Brainpool Home Entertainment und Sony Music Spassgesellschaft die komplette vierte Staffel auf DVD.

„Zur vierten Staffel gehen wir gemeinsam mit ProSieben und Brainpool Home Entertainment neue Wege, sowohl in Bezug auf das Timing, als auch beim gemeinsamen Marketing. Die Nachfrage schon im Vorfeld der Veröffentlichung zeigt uns, dass auch Stromberg 4 wieder ein Top-Titel im deutschen DVD-Markt sein wird", so Sven Schäferkord (Director Spassgesellschaft bei Sony Music). Bislang wurde die Serie über 600.000 Mal verkauft: Zwar mag der DVD-Verkauf ein großer Erfolg sein, aber ob ProSieben eine schlecht laufende Serie weiterproduziert, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Stromberg
Kurz-URL: qmde.de/38020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGerd Gottlob verantwortet NDR-Sportnächster ArtikelQuotencheck: «Medicopter 117»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung