TV-News

NDR-Medienmagazin «Zapp» nicht im Ersten?

von
Das NDR-Medienmagazin wird wohl im kommenden Jahr nicht den Sprung ins Erste schaffen - offenbar ist die Sendung wegen ihrer kritischen Berichte nicht überall gern gesehen.

Das NDR-Medienmagazin «Zapp» wird im kommenden Jahr wahrscheinlich nicht den Weg ins Erste finden. Das berichtet das "Hamburger Abendblatt" am Montag. Die Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, wie ein ARD-Sprecher sagte.

Die Chancen stehen dennoch schlecht: Die Zahl der ARD-Quellen sei groß, die von einem negativen Beschluss in Sachen «Zapp» wissen, heißt es in dem Bericht weiter. Offenbar stößt einige Verantwortlichen die kritische Berichterstattung über die ARD sauer auf - etwa, als es vor wenigen Monaten um die Nebeneinkünftige des «Tagesthemen»-Moderators Tom Buhrow ging.



Laut "Hamburger Abendblatt" wird eine Entscheidung gegen «Zapp» auch ein Zeichen dafür sein, dass es das Magazin künftig nicht mehr ins Erste schafft und stattdessen am späten Mittwochabend im NDR Fernsehen beheimatet bleibt. Schon einmal wurde «Zapp» im vergangenen Jahr im Ersten getestet, weitere Ausgaben sollen im November und Dezember gezeigt werden.

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Zapp
Kurz-URL: qmde.de/37923
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 19. Oktober 2009nächster Artikel«South Park» findet seinen Weg zu Clipfish

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung